Dienstag, 31. Juli 2007

Komplett selber verarscht...

Aber selber schuld. Der heutige Tag hat mich glatt ins Abseits getrieben.
Fixiert auf die Zahlen zum Konsumentenvertrauen liess ich mich stur - und das gegen den eigentlich erwarteten mittelfristigen Trendverlauf - von meiner selektiven Wahrnehmung in eine Longposition treiben.
Meine Annahme, dass das Konsumentenvertrauen dermassen marktbestimmend sein muss, liess mich um 16:00 völlig konsterniert eine Longposition aufbauen. Ich konnte mich nur langsam besinnen und die Gedanken von dieser Zahl lösen, bis ich mich dann 3 Stunden später rückbesinnen konnte auf das eigentlich entscheidende.
Leider zu spät um eine Umpositionnierung im SMI ebenfalls vornehmen zu können - dazu morgen noch Feiertag bei den Eidgenossen. Das schmerzt.
Bleibt mir nur zu hoffen, dass morgen die Volatilität etwas abnimmt, um den Fehler auch im SMI mit einem blauen Auge ausbügeln zu können.