Donnerstag, 16. August 2007

Keine Entwarnung

Ich bin zwar versucht die Möglichkeit einer Bodenfindung zu sehen. Aber unterm Strich passt mir die Sauce trotzdem noch nicht.

Zahlreiche Zeichen deuten auf eine kurz bevorstehende ausserterminliche Zinssenkung seitens der Fed hin. Es ist aber schwer zu sagen inwiefern ein solcher Schritt momentan eingepreist ist.

Angesichts der Volatilität muss angenommen werden, dass eine Auflösung des überverkauften Zustands - wenn er denn von einer Zinssenkung ausgelöst werden könnte - ein Plus von 3-5 Prozent an einem Tag bedeuten würde.


Am besten wird sein mal den nächsten Morgen abzuwarten. Je nach dem wie sich der Yen die nächsten 10 Stunden halten wird, sieht die Situation morgen so oder so aus.

Entscheiden über den kurzfristigen weiteren Verlauf in Übersee könnten morgen um 16:00 Zahlen zum Konsumentenvertrauen.
Hier wäre eine positive Entwicklung der Zahlen derart grotesk, dass ich das Risiko Short zu bleiben wohl noch mindestens bis morgen Abend tragen werde.

Aber ich schliesse für mich nicht aus, dass ich morgen meine Meinung ändere und doch Flat oder Long gehe. Abwarten...

(Kurzupdate erfolgt morgen Vormittag)