Freitag, 16. November 2007

Kurzupdate

In der kürze liegt die Würze.

Ich bleibe Short über's Wochenende. Die Wirtschaftszahlen und der schwächliche US-Dollar lassen keine andere Wahl die Sinn macht...

Mittwoch, 14. November 2007

Hossa zum zweiten...

...nachdem die gestrige Eröffnung doch kein Freibrief für eine lukraktive Intraday-Short-Position war, versuche ich es heute.

In Anbetracht der starken Eröffnung und den anstehenden Wirtschaftszahlen gehe ich Short mit oberer Limite bei 8650 im SMI.

Kurzupdate folgt...

Dienstag, 13. November 2007

Hossa

Einmal mehr laden die US-Futures zu einem Intraday-Short ein.
Somit dürften die Europäischen Märkte - trotz negativen US-Börsen gestern - im Opening positiv notieren.
Ich gehe davon aus, dass das Eröffnungsmomentum bis 10:00 Uhr den Höhepunkt erreicht haben dürfte, was zu antizyklischer Shortpositionierung einlädt.

Man sollte diesmal allerdings wesentlich vorsichtiger sein als letzten Freitag, da über den ganzen Tagesverlauf keine Kurstreiber gesetzt sind, die den Markt proaktiv drehen können.
Insofern sind Stop-Limiten im Intradayverlauf strikte einzuhalten.

Die Intraday-Shortpositionierung wird zwischen 9:30 und 10 Uhr etabliert.
Ein Update erfolgt um ca. 9:20 Uhr.

/edit1: 09:46.. das mit dem Short lass ich mal. Hätte nicht mit diesem Eröffnungsmuster gerechnet.

Montag, 12. November 2007

Kurzupdate

Heute steht mir wenig Zeit zur Verfügung.

more to come...