Freitag, 17. August 2007

Kurzupdate

Ich bleibe zumindest bis und mit Publikation der Zahlen zum Konsumentenvertrauen Short.

Sollten die Zahlen besser (über 88.5 Punkte) als erwartet ausfallen, werde ich Flat - auf keinen Fall Long - gehen im SMI und S&P500 Index.
Ansonsten bleibe ich in beiden Indices Short über's Wochenende.


/edit1: 14:15 Fed Cuts "Discount Window Rate" By 50 Basis Points, to 5.75%. Leaves Fed Funds Rate at 5.25%. -- Short bleiben.

/edit2: 14:32 US-Futures 1.5 Prozent im Plus. SMI 2 Prozent grün. Gut möglich, dass die Eröffnung in den USA nochmals etwas Schub liefert. Ich warte trotzdem ab bis 16:00 Uhr bis die Konsumentenvertrauenszahlen publiziert werden.

/edit3: 14:40 Der gestrige erste Gedanke Flat zu gehen anlässlich einer anstehenden ausserterminlichen Zinssenkung wär doch nicht schlecht gewesen. Jetzt heisst's abwarten, wie die Märkte mit diesem Moral Hazard umgehen. Ich bleibe meiner heute Vormittag angekündigten Taktik treu.