Mittwoch, 28. November 2007

Sprungfeder unterschätzt

Fehler soll man nicht schön reden.
Zuweilen wäre es angebracht die eigene Antizipationsvorlieben zu reflektieren. Insofern muss ich mir die zu früh aufgegebene Longposition - bzw. eingegangene Shortposition - selber ankreiden.
Speziell das aufgestaute Potenzial einer Aufwärtskorrektur habe ich unterschätzt.

Nun gedenke ich die Situation abzuwarten, bis sich die mittelfristigen Verlaufsmuster und Einflussgrössen wieder besser einordnen lassen.
Voraussichtlich hat die momentane Bewegung noch 1-2 Prozent Luft nach oben - bin mir aber auch gleichzeitig dessen bewusst, dass angesichts der vorherrschenden Volatilität auch ein morbider Taucher die Gefolgschaft der Märkte jederzeit auf dem falschen Fuss erwischen kann.

Innehalten ist meinerseits angesagt. Ich bin zuversichtlich, dass ein Ausrutscher wie dieser die Ausnahme bleiben wird...