Samstag, 4. August 2007

Anschnallen

Ich habe mich von den Stimmen anstecken lassen, die in den USA eine Zinssenkung fordern. Inzwischen bin ich ebenfalls überzeugt davon, dass eine Leitzinsreduktion um 25 Basispunkten das wohl wahrscheinlichste Szenario ist.

Man sollte nicht den Fehler begehen Ben Bernanke als zaghaft zu bezeichnen. Dieser Mann ist mehr noch als Alan Greenspan ein begnadeter Kenner der monetären Nachfragesteuerung. Wer die Musse hat, dem sei dieser Artikel zu empfehlen.

Fazit für nächste Woche?
Am Montag Shortpositionen schliessen. Ich werde wohl im SMI noch vor Mittag Flat (oder evtl Long) gehen. Im S&P500 Index voraussichtlich kurz nach Eröffnung.
Es bleibt dann abzuwarten, ob das Szenario einer Zinshoffnungs-Rally umgesetzt werden kann. Die Vorzeichen stehen nicht schlecht.

Weiteres folgt...