Donnerstag, 1. November 2007

Arbeitsmarkt

Man rechnet mit schwachen Arbeitsmarktdaten.
Meiner Meinung nach müssen die heute anstehenden Wirtschaftsdaten nicht unbedingt negativ für die Aktienmärkte sein.

In Anbetracht der robusten Realwirtschaft ist zur Zeit alles positiv, was den Glauben an den Bernanke-Put stärkt.

Eine steigend Arbeitslosigkeit hat in der Tendenz positive Effekte auf die erwartete Inflation (also dämpfend). Dies würde meiner Meinung nach- zumindest temporär - das Umfeld für einen kurzfristigen Rebound in den Aktienmärkten begünstigen.


Dollar-Long wurde ausgestoppt bei 1.1580

Im heutigen Verlauf warte ich die Eröffnung der Europäischen Märkte ab. Je nach dem werde ich mich im Vorfeld der Arbeitsmarktzahlen Flat bzw. Long positionieren.
Update folgt...


/edit1: Resistente Eröffnung. Vorerst keine Long-Position in Aussicht.