Freitag, 2. November 2007

Kurzupdate

Taktik bzw. Erwartung für Arbeitsmarktdaten.

Im ersten Moment erwarte ich eine markanten Kursabschlag aufgrund der Arbeitsmarktschwäche.

Im zweiten Moment gehe ich davon aus, dass die Märkte in den schwachen Zahlen positive Auswirkungen für die Inflation implizieren - bzw. eine starke Kurserholung in den Aktienindizes.


Folglich werde ich per ca. 13:35 Flat gehen.

Und später im Tagesverlauf ist allenfalls eine Long-Positionierung in Betracht zu ziehen. Dies mache ich für mich jedoch noch abhängig von der weiteren Reaktion auf die Daten.


/edit: Das Gegenteil ist der Fall. Positive Arbeitsmarktdaten, mit im späteren Verlauf negativen Implikationen auf die Inflationserwartungen - bzw. zuerst Anstieg, danach sinkende Aktiennotierungen.

/edit2: Da der Bernanke-Put durch diese Zahlen zusätzlich bröselt, werde ich an der aktuellen Short-Position nichts verändern. An der Long-US-Yield-Position ändere ich ebenfalls nichts.